AJH Synth - New modules unveiled at Superbooth 2019!

Precision Voltages

Manchmal ist echte Präzision bei Pitch-Steuerspannungen erforderlich - dieses Modul verfügt über einen superpräzisen "Cal"-Ausgang, der auf <1mV über 20V genau ist, was einem Cent über 20 Oktaven entspricht! Es ist ideal für die Kalibrierung der Skalierung von VCO's, denn wir verwenden seit drei Jahren eine eigene Version dieser Schaltung, um unsere eigenen MiniMod VCO's zu kalibrieren.

Es ist nicht nur eine Präzisions-Spannungsquelle, sondern auch ein sehr genauer Spannungsaddierer, hat zwei Kanäle (A & B) und beide Vollspannungen (Oktaven) oder 1/12 Volt-Schritte (Noten) können entweder zum Eingangssignal addiert oder davon subtrahiert werden. Perfekt zum Hinzufügen eines Spannungsoffsets zum Ausgang eines Sequenzers oder zum Hinzufügen von umschaltbaren Oktaven zu einem VCO, das nur über Grob- und Feineinstellungen verfügt.

Es hat auch einen "Mix"-Ausgang, der es ermöglicht, entweder A-Kanal für sich allein oder mit dem Dreiwege-Umschalter Kanal B kann entweder zu Kanal B addiert oder von Kanal B subtrahiert werden, und dies zusätzlich zu der Addition und Subtraktion pro Kanal, die vorhin erwähnt wurde....

Abmessungen: 10TE breit, 26mm tief

Entropic Doom

Dieses 14TE breite Modul ist ein spannungsgesteuerter rauschbasierter Oszillator, kurz Noisillator genannt. Es erzeugt 1/f Rauschen, das dann durch eine Rückkopplungsschleife gesendet wird, die es ermöglicht, das Rauschen in Abhängigkeit von den Einstellungen der Frequenz- und Resonanzsteuerungen oder der Eingangsfrequenz- oder Resonanz-CV's in unterschiedlichem Maße "abzustimmen". Die abgestimmte Schaltung kann auch FM-moduliert werden, für einige donnernde, schwungvolle Klänge. Wir haben helle und dunkle Ausgänge, die Vor- und Nachfilter sind. Der helle Ausgang hat immer ein gewisses Rauschen im Signal, während der dunkle Ausgang nur abgestimmt werden kann, wenn die 4-polige Resonanz gewählt ist. Wir haben auch einen externen Sync-Eingang, der die resonante Wellenform zurücksetzt, und wir haben auch einen Audio-Eingang, so dass ein externes Signal in die Resonanzschleife gemischt werden kann. Kombinationen von externen Wellenformen zu diesen beiden Eingängen können massive Drone-Sounds oder schwungvolle Sync-Sounds erzeugen.

Es gibt auch einen XOR-Ringmodulator, der auch als eigenständiges Modul eingesetzt werden kann. Schließlich haben wir einen XOR-Verstärker, der eine weitere unabhängige Schaltung ist, die verwendet werden kann, um Rauschen und Verzerrung zu jedem Audiosignal hinzuzufügen.

Abmessungen: 14TE breit, 26mm tief

Lunar Module

Hier ist ein bisschen Spaß für alle Fans von Raumfahrtmissionen aus dem vergangenen Jahrhundert! Dieses Modul wurde entwickelt, um den Boden zu Raum und Raum zu Boden Übertragungen aus der Apollo-Zeit wiederherzustellen.

Um "Mission Control Houston" zu sein, fügt die Quindar PTT-Taste (Push to Talk) einen kurzen 2.525Hz Quindar-Ton zum Beginn der Übertragung hinzu, dann wird am Ende der Nachricht die PTT-Taste oder der Schalter losgelassen und ein kurzer 2.475Hz Quindar-Ton zum Audio hinzugefügt. In diesem Modus ist die Bandbreite leicht reduziert.

Für "Astronaut comms" drücken wir den Capsule PTT-Schalter, mit dem wir dem Audiosignal farbiges Rauschen, Verzerrung, Bandbreitenreduzierung und entweder Brummen oder LGM (Little green men space tone) Rauschen hinzufügen können.

Natürlich kann das Lunar Modul auch verwendet werden, um Rauschen, Brummen, Verzerrung, Bandbreitenreduzierung und LGM-Rauschton zu jedem Audiosignal hinzuzufügen, und wenn das Mikrofon angeschlossen bleibt, können Theremin-ähnliche Sounds auch mit sorgfältiger Lautsprecherrückmeldung hinzugefügt werden.

Abmessungen: 6TE breit, 26mm tief

Impressum & Contact

Synthesizer

Newsletter abonnieren

AJH Synth - New modules unveiled at Superbooth 2019!

Precision Voltages

Sometimes real precision is required with pitch control voltages - this module features a super accurate "Cal" output, which is accurate to <1mV over 20V, translates to one cent over 20 octaves! It is ideal for calibrating the scaling of VCO's, indeed we have been using our own version of this circuit to calibrate our own MiniMod VCO's for the last three years.

As well as being a precision voltage source it is also a very accurate voltage adder, it has two channels (A & B) and both full volts (octaves) or 1/12th volt increments (notes) can be either added to or subtracted from the incoming signal. Perfect for adding a voltage offset to the output of a sequencer or it can be used to add switchable octaves to a VCO which only has coarse and fine tunes controls.

It also has a "mix" output, which allows either A channel on its own, or with the three way toggle switch channel B can either be added to, or subtracted from channel B, and this is in addition to the addition and subtraction per channel mentioned earlier..

Dimensions: 10HP wide, 26mm Deep

 

Entropic Doom

This 14HP wide module is a voltage controlled noise based oscillator, or noisillator for short. It generates 1/f noise and this is then sent through a feedback loop which allows the noise to be "tuned" to varying degrees depending on the settings of the frequency and resonance controls, or incoming frequency or resonance CV's. The tuned circuit can be FM modulated too, for some thunderous sweeping sounds. We have bright and dark outputs, which are pre and post filter respectively. The Bright output will always have a degree of noise present in the signal, whereas the Dark output can be tuned noise only when 4 pole resonance is selected. We also have an external Sync input, which will reset the resonant waveform, and we also have an Audio input, so that an external signal can be mixed into the resonant loop. Combinations of external waveforms to these two inputs can create some massive drone sounds, or sweeping sync sounds.

There is also an XOR ring modulator, which can be used as a module in its own right too. Lastly, we have an XOR amplifier, which is another independant circuit that can be used to add noise and distortion to any audio signal.

Dimension: 14HP wide, 26mm Deep

 

Lunar Module

Here's a bit of fun for all fans of space missions from the previous century! This module is designed to re-create the ground to space and space to ground transissions from the Apollo era.

To be "Mission Control Houston" the Quindar PTT (push to talk) button adds a short 2,525Hz Quindar tone to the start of the transmission, then at the end of the message the PTT button or switch is released and a short 2,475Hz Quindar tone is added to the audio. The bandwidth is slightly reduced in this mode.

For "Astronaut comms" we press the Capsule PTT switch, which allows us to add colored noise, distortion, bandwidth reduction and either hum or LGM (Little green men space tone) noise to the audio signal. A deep space electret condenser mic is supplied and an be used with the MIC input.

Obviously the Lunar Module can also be used to add noise, hum, distortion, bandwidth reduction and LGM noise tone to any modular level audio too, and if the mic is left attached theremin like sounds can be added too with careful loudspeaker feedback.

Dimensions: 6HP wide, 26mm Deep

Impressum & Contact

Synthesizers

Suscribe to Newsletter