eowave Quadrantid Swarm module

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Quandrantid Swarm jetzt auch als Modul erhältlich ist.

Das Quandrantid Swarm Modul ist eine vielseitige und einzigartige semimodulare Synthesizerstimme für Sounddesigner und Musiker, die exquisite und unbekannte Klangfarben von raffiniert bis aggressiv, nebulös bis schimmernd erkunden wollen.

Es besteht aus einer digitalen Synthesizer-Stimme mit einem perkussiven Element, einem zweipoligen analogen Filter, einem LFO mit 8 Wellenformen und einem Federhall. Die acht Touch-Tasten können als Monotastatur, polyphone Tastatur oder als 8-Step-Sequenzer verwendet werden. Die Kommunikation zu anderen Instrumenten erfolgt über MIDI- und CV/Trig-Eingänge. Dank semimodulares Design können Sie sofort loslegen, aber Sie können und sollten Patchkabel verwenden, um das Potenzial dieses Instruments voll auszuschöpfen.

Genki Instruments - Software update

Nach Auswertung der Kommentare und Rückmeldungen der Genki-Gemeinschaft hat Genki Instruments die Softwave aktualisiert und einige Verbesserungen vorgenommen. Die neue Version verfügt über einen Standalone-Modus-Editor und ein Update zum Editiermodus, mit dem man erstmals Presets direkt in Wave speichern kann.

Zu den Highlights der Aktualisierung gehören:

  • Mehrere Standalone-Presets und ein neuer Standalone-Modus-Editor, mit dem Sie mehrere Presets erstellen können, die auf Wave gespeichert werden. Auf diese Voreinstellungen kann immer dann zugegriffen werden, wenn Wave nicht mit Softwave verbunden ist.
  • Der neue Bearbeitungsmodus ermöglicht es Ihnen, jede Funktion zu konfigurieren, ohne dass Sie in Softwave gehen müssen.
  • Die Möglichkeit, jedem Preset einen bestimmten MIDI-Programmwechselbefehl zuzuweisen.
  • Das Routing von MIDI von Wave direkt zu Ihrem Hardware-Synthesizer oder einem anderen MIDI-Ausgang.
  • Optimierte Klick-Funktion.

Holen Sie sich die neueste Version und lesen Sie die Versionshinweise hier.

Deckard's Continuum Dream

Ein Deckard's Dream, der von einem Haken Continuum im MPE-Modus gesteuert wird (mit etwas zusätzlicher Hilfe von einem Kijimi, einem NDLR und einem Valhalla Supermassive).

Es unterscheidet sich sehr von der Eagan Matrix (der internen Engine des Continuums) und bringt einen sehr interessanten Satz von Farben ... und natürlich hat es diesen charakteristischen Klang, der eine gewisse Erinnerung auslöst. Die MPE-Implementierung des Deckards ist etwas ungewöhnlich, aber OK für das Continuum, und eine großartige Sache ist, dass, wie bei der Eagan Matrix, ein einziger Regler mehrere Parameter beeinflussen kann, jeder mit seinem spezifischen Bereich, was für den Ausdruck sehr wichtig ist, und man schafft es, eine interessante Mischung aus den Reglern und den Hüllkurven und dem LFO (den man normalerweise mit den Fingern auf einem Continuum spielt) zu erhalten.

In diesem Video wird der Kijimi durch einen NDLR von Conductive Labs gesteuert, ebenfalls eine sehr schöne Kombination.

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