Flame MÄANDER firmware update V2

Der Flame MÄANDER bietet eine analoge 12-Kanal-Bandpass-Filterbank, die durch einen internen Pattern-Sequenzer steuerbar ist. Klangquellen können der interne polyphone Wavetable-Oszillator, der analoge weiße Rauschkanal und eine externe Audio-Eingangsquelle sein.

Es gibt eine polyphone Notenspur (bis zu vierstimmige akkorde) und 14 Monospuren für den Audioeingang, die Quelle des weißen Rauschens und für jeden Filterkanal. Jeder Kanal enthält einen VCA mit individueller Hüllkurvensteuerung. Alle Spuren sind über MIDI-Noten zugänglich.

Erstellen Sie Ihre eigenen Patterns, speichern Sie sie im internen Pattern-Sequenzer als PATCH und spielen Sie sie "on the fly" ab. Mit dem internen Arpeggiator und der Keyboard-Scaler-Funktion können Sie sehr gut live jammen. Software-Updates, das Laden von Wavetables und das Speichern/Laden von Patches lassen sich einfach per MIDI-Sysex-Dump realisieren.

Das Firmware-Update ist hier erhältlich.

Impressum & Contact

Synthesizer

Newsletter abonnieren

Flame MÄANDER firmware update V2

The Flame MÄANDER provides an analog 12 channel band pass filter bank, which are controllable by an internal pattern sequencer. Sound sources can be the internal polyphonic wavetable oscillator, the analog white noise channel and an external audio input source.

There are one polyphonic note track (up to 4 voice chords) and 14 mono tracks for the audio input, the white noise source and for each filter channel. Each channel include a VCA with individual envelope control. All tracks are accessible via MIDI notes.

Create your own patterns, save them in the internal pattern sequencer as a PATCH and play them on the fly. With the internal arpeggiator and the keyboard scaler function you can jam very well live. Software updates, loading of wavetables and saving/loading of patches can be easily realized via MIDI sysex dump.

The firmware update is available here.

Impressum & Contact

Synthesizers

Suscribe to Newsletter