La Voix du Luthier Onde Acoustic Resonator

La Voix du Luthier Onde Acoustic Resonator

Bei der Onde kommt der Klang direkt aus den Schwingungen der 2 Resonanzböden. Im Inneren gibt es keinen Lautsprecherkonus, sondern nur akustische Erreger, die die Schwingung in das Holz übertragen. Es ist das gleiche Prinzip wie bei einer Gitarre: Die Saiten selbst geben sehr wenig Schall ab, aber sie übertragen ihre Schwingungen über den Steg auf die Zargen und was Sie hören, ist die Schallverstärkung über die Zargen. In unserem Fall fungiert der Erreger als Steg und überträgt die elektrischen "Schwingungen" auf das Holz.

Im Gegensatz zu einem traditionellen Lautsprecher, der sehr direktional ist, sind der Onde und die Pyramide omnidirektional. Es ist ein sehr dispersiver und eindringlicher Klang. Trotz dieses Immersionseffekts werden die Transienten nicht beeinträchtigt, tatsächlich haben Anwender berichtet, dass die Transienten genauer sind als bei traditionellen Lautsprechern. Diese Resonatoren sind klanglich nicht "neutral", da sie nicht dafür gedacht sind: Sie bieten einen gefärbten Klang, der vom Geigenbauer sorgfältig abgestimmt wurde.

Eigenschaften:

  • Spüren Sie die akustischen Schwingungen beim Spielen Ihres elektronischen Instruments aufgrund der direkten akustischen Kopplung und emulieren Sie so dieses subtile, aber signifikante Spielerlebnis, das bei traditionellen akustischen Instrumenten natürlich vorkommt.
  • Kann speziell an das Haken Continuum Fingerboard und Haken ContinuuMini angepasst werden (über zusätzliche mechanische Kopplungen).
  • 2*30W Klasse-D-Verstärker mit 2 sorgfältig ausgewählten Breitbandwandlern.
  • Batteriebetriebene Option, wobei erste Tests bis zu einem ganzen Tag zwischen den Ladevorgängen aufweisen.
  • Der Onde kann während des normalen Betriebs zwei weitere USB-Geräte mit Strom versorgen.
  • Line-Pegel-Stereoeingang.
  • Bluetooth-Audio (und APTX).
  • Line-Pegel und Bluetooth können miteinander gemischt werden.

Der Onde wird mit einer weichen Tasche (oder mit einer optionalen harten Holztasche für den Transport in einem Flugzeug) geliefert, in der er leicht transportiert werden kann: er ist für den mobilen Einsatz konzipiert!


72 cm hoch, 57 cm breit, 8 cm tief, 2,6 kg Gewicht.



Article n°

  • LVdLO

1385,64

Impressum & Contact

Newsletter abonnieren

La Voix Du Luthier Onde

La Voix Du Luthier Onde

With the Onde the sound directly comes from the vibrations of the 2 soundboards. There is no speaker cone inside, only acoustic exciters transmitting the vibration into the wood. It is the same principle as for a guitar: the strings themselves make very little sound, but they are transmitting their vibrations to the soundboard through the bridge, and what you hear is the sonic amplification via the soundboard. In our case the exciter is acting as the bridge and transmits the electric "vibrations" to the wood.

Contrary to a traditional speaker which is very directional, the Onde and the Pyramid are omni-directional. It is a very dispersive and immersive sound. In spite of this immersion effect transients are not compromised, in fact users have reported that transients are more accurate than on traditional speakers. These resonators are not sonically «neutral», as they are not meant to be: they offer a coloured sound carefully tuned by the luthier.

Features:

  • Feel the acoustical vibrations while playing your electronic instrument due to direct acoustical coupling, emulating this subtle yet significant playing experience that naturally occurs in traditional acoustic instruments.
  • Can be specifically adapted to the Haken Continuum Fingerboard and Haken ContinuuMini (via additional structural couplers).
  • 2*30W Class D amplifier driving 2 carefully selected wideband transducers.
  • Battery-powered option, with initial tests showing up to one full day of use between charges.
  • The Onde can supply power for two other USB devices during normal operation.
  • Line level stereo in.
  • Bluetooth Audio (and APTX).
  • Line level and bluetooth can be mixed together.

The Onde is provided with a soft case (or with an optional wooden hard case to go in the hold of a plane) that will allow to easily carry them: they are designed to be mobile!


72 cm high, 57 cm width, 8 cm depth, 2.6 kg weight.



1385,64

Impressum & Contact

Synthesizers

Suscribe to Newsletter